Krottendorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Jän 15:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnacht, 21.01.2024, kam ein 39-jähriger mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückenportal. Der Lenker wurde tödlich verletzt.

Gegen 22:00 Uhr fuhr ein 39-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der LB 72 von Weiz kommend in Richtung Anger. Aufgrund des Spurenlage dürfte er mit seinem Fahrzeug kurz vor einer Brückenüberführung nach rechts geraten sein und stieß frontal gegen das Brückenportal. Aufgrund des Schadensbildes dürfte der Unfall mit sehr hoher Geschwindigkeit passiert sein.
Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Vom Notarzt konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.
Durch den Unfall war die LB 72, im Bereich KV Wanne und KV Büchel, bis 23.55 Uhr gänzlich für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Dem Ermittlungsstand zu Folge kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft gab den Leichnam zur Bestattung frei.
Die Angehörigenverständigung wurde im Beisein eines KIT–Team durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg