Feldbach: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
16 Nov 08:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Pkw-Lenker (53) Mittwochabend, 15. November 2023, ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 18.35 Uhr fuhr der 53-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der B68 (Feldbacher Straße) in Fahrtrichtung Feldbach. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache und offenbar ohne Fremdbeteiligung zwischen Rohr an der Raab und Paurach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw, bevor er in einem Acker auf dem Dach zu liegen kam. Nachkommende Verkehrsteilnehmer wurden in der Dunkelheit auf die Lichter des Fahrzeuges im Acker aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Der 53-Jährige war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr bei Bewusstsein. Auch eine Reanimation sowie Maßnahmen eines Notarztes und die Crew des Rettungshubschraubers C12 konnten dem Südoststeirer nicht mehr helfen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Angehörige des Mannes werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die B68 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 21.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Seitens der Feuerwehren Feldbach und Gniebing standen insgesamt 27 Kräfte im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg