Wiener Neustadt: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Nov 09:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-jähriger slowakischer Staatsbürger fuhr am 3. November 2023, gegen 13.50 Uhr, mit einem Pkw auf der B17, aus Richtung Wr. Neustadt kommend in Fahrtrichtung Neunkirchen, durch das Gemeindegebiet von Weikersdorf am Steinfelde. Mit im Fahrzeug saß ein 61-jähriger slowakischer Staatbürger am Beifahrersitz.
Auf Höhe des Straßenkilometers 50,0 habe der 72-Jährige aus bislang unbekannter Ursache sein Fahrzeug wenden wollen. Ein 56-jähriger nachkommender Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr in die linke Fahrzeugseite des 72-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des 72-Jährigen gegen einen Baum geschleudert. Das Fahrzeug des 56-Jährigen kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Während der 56-jährige Pkw Lenker und der 61-jährige Beifahrer bei dem Verkehrsunfall Verletzungen leichten Grades erlitten und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert wurden, erlag der 72-Jährige nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen im Landesklinikum Wiener Neustadt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg