Laa an der Thaya: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
15 Aug 11:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.08.2023 gegen 19:00 Uhr lenkte ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach seinen PKW auf einem unbenannten asphaltierten Güterweg in der Riede "Wenigfeld", aus Richtung Ungerndorf kommend in Richtung Laa/Thaya.
Zur selben Zeit lenkte eine 15-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach ein Go-Kart vermutlich auf dem unbenannten, entlang des Eglseer Grabens verlaufenden Feldweg (aus Richtung Westen kommend in Richtung des Güterweges in der Riede "Wenigfeld")
Der PKW-Lenker fuhr in gerader Richtung auf dem Güterweg und kollidierte mit dem Mädchen als diese (aus seiner Sicht von links) aus dem Feldweg kommend in den Kreuzungsbereich einfuhr. Sie wurde unter dem PKW eingeklemmt. Der 69-Jährige versuchte vergeblich das Unfallopfer unter dem PKW hervorzuziehen. Da er kein Mobiltelefon bei sich hatte, konnte er die Rettungskräfte nicht verständigen und versuchte das Opfer am Unfallort zu reanimieren. Als er den Unfallort verließ um Hilfe zu holen, verständigten nach unbestimmter Zeit vorbeikommende Radfahrer die Rettungskräfte.

Der Notarzt des Notarzthubschraubers "Christophorus 9" musste den Tod des 15-jährigen Mädchens feststellen, welche noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg