St. Marienkirchen am Hausruck: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Aug 15:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Autobahnpolizeiinspektion Ried

Am 5. August 2023 dürfte ein 77-jähriger Fahrzeuglenker aus Deutschland auf der A8 Richtung Suben, im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen, aus noch ungeklärter Ursache, mit seinem Fahrzeug rechts von der Autobahn abgekommen sein, über einen, neben der Autobahn befindlichen, gesperrten Parkplatz gefahren und letztendlich frontal gegen einen Baum geprallt sein. Am Beifahrersitz hat sich seine 69-jährige Gattin befunden. Diese konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und Richtung Pannenstreifen gelangen. Dort ist sie dann von einer Fahrzeuglenkerin, die ebenfalls gerade in einen Unfall verwickelt war und auf die Einsatzkräfte am Pannenstreifen gewartet hat, entdeckt worden. Für den 77-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die 69-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Ried gebracht, wo sie ebenfalls verstorben ist.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg