Bruck an der Leitha: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
02 Aug 11:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 1. August 2023, gegen 13.30 Uhr, einen Kastenwagen auf der B 10 aus Richtung Bruck an der Leitha kommend in Fahrtrichtung Schwechat durch das Gemeindegebiet von Bruck an der Leitha. Plötzlich geriet der Kastenwagen aus bisher unbekanntem Grund ins Schleudern und kam auf die linke Fahrbahnseite. Zur gleichen Zeit fuhr eine 63-jährige Frau aus Wien mit einem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Pkw der 63-Jährigen gegen einen Baum neben der Fahrbahn geschleudert wurde. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer befreiten die 63-Jährige aus dem Fahrzeug und leiteten Erste Hilfe Maßnahmen ein. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallumstände werden fortgesetzt.
Die B 10 war im Bereich der Unfallstelle bis 17.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg