Maissau: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
24 Jun 08:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 23. Juni 2023, gegen 05.45 Uhr, einen Pkw auf der LB 4 im Gemeindegebiet von Maissau, aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Horn. Als Beifahrer fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd mit. Zur gleichen Zeit lenkte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya einen Lkw mit Anhänger auf der LB 4 aus Richtung Horn kommend in Richtung Wien. Der Pkw sei als viertes und letztes Fahrzeug einer Kolonne gefahren und sei bei Straßenkilometer 37,9 aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur gekommen. Der Pkw sei frontal gegen den entgegenkommenden Kraftwagenzug geprallt. Der Lkw-Lenker habe noch versucht, durch eine Vollbremsung und Auslenken einen Zusammenstoß zu verhindern. Beide Pkw-Insassen verstarben an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die LB 4 war im Bereich der Unfallstelle von 06.18 Uhr bis 08.45 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg