Lendorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Monphoto, shutterstock.com
28 Mai 05:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.05., gegen 17:50 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Slbg) mit einem mit Treibstoff beladenen LKW und Anhänger auf der Zubringerspur Autobahn A 10 von Seeboden in Richtung Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau.
Dabei kam der Lenker im Gemeindegebiet von Lendorf mit dem Kraftwagenzug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet anschließend auf die Autobahnböschung und durchschlug mehrere Bäume. Der LKW kam dabei seitlich zum Liegen, wobei der Lenker eingeklemmt wurde und tödliche Verletzungen erlitt.
Bei dem Tankfahrzeug trat kein Treibstoff aus und es kam zu keiner Umweltgefährdung.
Die Bergearbeiten wurden mit Hilfe eines Spezialkrans von ca. 80 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Lendorf, Möllbrücke, Seeboden, Spittal an der Drau und Lieserhofen durchgeführt.
Der Zubringer A 10 war für die Dauer der Bergearbeiten gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg