Fehring: Tödlicher Unfall mit E-Bike

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Sep 13:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 79-jähriger Radfahrer wurde Sonntagabend, 10. September 2023, auf der B57 von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der 79-Jährige ist am 11. September 2023 seinen Verletzungen erlegen.

Gegen 17:10 Uhr wollte ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem E-Bike von einer Gemeindestraße kommend die Güssinger Straße B57 bei Straßenkilometer 65,12 überqueren. Dabei dürfte der Mann den Vorrang missachtet haben. Zur selben Zeit fuhr eine 22-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Pkw auf der B57 von Feldbach kommend in Richtung Fehring. Als sie den aus ihrer Sicht von rechts querenden Radfahrer bemerkte, leitete sie sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 79-Jährige, der keinen Radhelm trug, wurde vom Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Wie das Krankenhaus nun mitteilte, ist der 79-Jährige gegen 11:00 Uhr seinen schweren Verletzungen erlegen. Die 22-Jährige erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg