Wien: Tödlicher Unfall im Gleisbereich

Slide background
Symbolbild
© S.G., regionews.at
02 Jän 17:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 01.01.2024, 07:30 Uhr / Vorfallsort: 3., Bahnhof Wien-Mitte

Nachdem zwei Mitarbeiter der Bahngesellschaft meldeten, dass sich ein vermeintlicher Gegenstand im Gleisbereich befindet, wurde in dem Bereich Nachschau gehalten. Dabei konnte eine leblose männliche Person im Bereich der Schienen vorgefunden werden. Sofort wurde die Polizei und die Berufsrettung Wien verständigt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Laut derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 23-jährigen Mann, der zuvor in den Gleistrog stürzte, regungslos liegen blieb und in weiterer Folge von Zügen erfasst wurde.
Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen zu dem Unfall vor Ort übernommen. Weitere Ermittlungen werden durch das zuständige Polizeikommissariat Landstraße geführt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg