Wals: Tödlicher Unfall bei Wartungsarbeiten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
19 Mai 20:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall in Wals am Morgen des 19. Mai ist ein 43-jähriger kroatischer Arbeiter ums Leben gekommen. Der Mann war mit Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an einer Zerkleinerungsmaschine für Hackschnitzel beschäftigt. Beim Öffnen der Maschinentür brachen beide Bolzen in den Scharnieren und die Tür kippte nach vorne. Die Tür traf den 43-jährigen Arbeiter und er wurde eingeklemmt. Der Notarzt konnte trotz erfolgter Reanimationsmaßnahmen nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Unmittelbare Kollegen und die Angehörigen wurden vom KIT Team des Roten Kreuzes betreut. Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg