Neusiedl am See: Tödlicher Unfall - PKW gegen Zug

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
01 Nov 06:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger bulgarischer Beifahrer kam bei Zusammenstoß mit einer Triebwagengarnitur im Bezirk Neusiedl am See ums Leben.

In den heutigen frühen Morgenstunden fuhr der 27-jährige bulgarische Fahrzeuglenker mit seinen drei Insassen auf der L205 von Podersdorf am See kommend in Fahrtrichtung A4. Eine Triebwagengarnitur war zur gleichen Zeit auf der Bahnstrecke von Gols Richtung Weiden am See unterwegs. Bei der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung wurde das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache seitlich von der Zuggarnitur erfasst, einige Meter mitgeschliffen und in weiterer Folge in die Grünbrache geschleudert. Der am Unfallort anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Der Lenker und die beiden 31- und 42-jährigen ebenfalls bulgarischen Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit den Rettungswägen in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Der Lenker der Treibwagengarnitur erlitt einen Schock, blieb aber so wie die 24 Passagiere der Zuggarnitur unverletzt.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, der Triebwagen wurde leicht beschädigt. Durch das Mitschleifen des Fahrzeuges wurde die Lichtsignalanlage schwer beschädigt. Die Unfallstelle musste für den Verkehr zwischen 05:37 bis 08:50 Uhr gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Gols war mit 30 Mann/Frau und vier Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg