Krenglbach: Tödlicher Unfall - Mann mit Hund auf Bahnstrecke von Personenzug erfasst

Slide background
Tödlicher Unfall: Mann mit Hund auf Bahnstrecke bei Krenglbach von Personenzug erfasst
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Jän 14:45 2024 von Lauber Matthias Print This Article

KRENGLBACH. In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) wurde Donnerstagvormittag ein Mann, der offenbar mit einem Hund spazieren war, auf der Bahnstrecke Wels-Passau von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt. Ein 80-jähriger Mann, der mit einem Hund unterwegs war, wurde neben einem Rundweg im Gemeindegebiet von Krenglbach von einem Zug erfasst. Ein Intercity-Express-Zug, der in Richtung Wels unterwegs war, hat kurz nach dem Bahnhof Haiding - im Gemeindegebiet von Krenglbach - im Gleisbereich einen Mann mitsamt seiner Hündin erfasst. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Notarzt, Polizei und ÖBB wurden zu dem Unfall gerufen, der Notarzt konnte dann jedoch leider nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Auch für die Hündin des Mannes kam leider jede Hilfe zu spät. Der Triebfahrzeugführer des Zuges wurde von einer Mitarbeiterin der Krisenintervention des Roten Kreuzes betreut. Die Polizei führte die Spurensicherung durch. "Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land ging am 11. Jänner 2024 um ca. 11:10 Uhr alleine mit seiner Hündin entlang des Gleiskörpers in Haiding in Richtung Katzbach. Der Mann wollte die Gleise von der östlichen Seite in westlicher Richtung überqueren. In diesem Moment näherte sich ein Zug, der sowohl den 80-Jährigen als auch den Hund erfasste und tötete", berichtet die Polizei. Der Zugverkehr war für zwei Stunden unterbrochen. Fernverkehrszüge warteten die Sperre ab, für die S-Bahnen und den Regionalverkehr wurde zwischen Wels Hauptbahnhof und Bad Schallerbach-Wallern Bahnhof ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: