Haag am Hausruck: Tödlicher Unfall - Discobesucher (16) bei auf Innkreisautobahn von Autos erfasst

Slide background
Tödlicher Unfall: Discobesucher (16) bei Haag am Hausruck auf Innkreisautobahn von Autos erfasst
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Sep 10:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

HAAG AM HAUSRUCK. Ein 16-Jähriger wurde Sonntagfrüh auf der A8 Innkreisautobahn bei Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) vermutlich von mehreren Autos erfasst und dabei tödlich verletzt. "Sonntagfrüh ereignete sich auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet Haag am Hausruck ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Lenkerin aus Deutschland fuhr gegen 05:40 Uhr am rechten Fahrstreifen in Richtung Sattledt. Plötzlich befand sich eine Person auf der Fahrbahn. Die auf der Fahrbahn stehende Person, ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis, wurde vom PKW der 19-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Der 16-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Laut Angaben eines Zeugen wurde der 16-Jährige von einem weiteren Fahrzeug überrollt und mitgeschleift. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges fuhr ohne anzuhalten weiter. Weitere Ermittlungen laufen. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle ca. vier Stunden total gesperrt", berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum angeführten Verkehrsunfall geben können, beziehungsweise den Unfall mitbekommen haben, sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis unter der Telefonnummer +43(0)59133 4245 zu melden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: