St. Gilgen: Tödlicher Tauchunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
01 Jun 17:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Mai vormittags wollten eine 74-jährige deutsche Tauchlehrerin aus Bayern und ein 61-jähriger Deutscher aus Nordrhein-Westfalen am Tauchplatz der Franzosenschanze im Wolfgangsee tauchen. In einer Tiefe von 30 Metern ereignete sich bei der Deutschen ein medizinischer Notfall, worauf hin ihr Tauchpartner den Notaufstieg einleitete. Die Tauchlehrerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in die Spezialklinik nach Murau gebracht, wo sie am 28. Mai an den Folgen starb. Ich Tauchpartner konnte nach erfolgreicher Dekompressionstherapie aus dem Krankenhaus entlassen werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg