Hengsberg: Tödlicher Sturz in Wasserschacht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Jun 07:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 56-Jährige stürzte Donnerstag, 22. Juni 2023, kopfüber in einen Wasserschacht und ertrank.

Gegen 19:45 Uhr wurde eine 56-Jährige von Nachbarn kopfüber in einem Wasserschacht liegend, leblos vorgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
Die 56-jährige dürfte sich, möglicherweise um den Wasserstand abzulesen, in den Schacht gebeugt, das Gleichgewicht verloren und kopfüber hineingerutscht sein. Da der Wasserstand über ihren Oberkörper reichte und sie sich nicht selbst befreien konnte, dürfte die Frau ertrunken sein. Bei den durchgeführten Ermittlungen wurden keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt. Der Leichnam wurde von der Staatsanwaltschaft freigegeben, Angehörige wurden mit Unterstützung eines KIT-Teams benachrichtigt.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg