Enns: Tödlicher Sturz durch Lichtdurchlass bei Reinigungsarbeiten am Dach eines Bauernhauses

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
26 Aug 17:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

ENNS. Ein 51-Jähriger ist Donnerstagvormittag in Enns (Bezirk Linz-Land) bei Reinigungsarbeiten am Dach eines Bauernhauses durch einen Lichtdurchlass abgestürzt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. "Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land führte am 26. August 2021 Reinigungsarbeiten auf einem Vordach zwischen dem Bauernhaus und einem Nebengebäude durch. Aus unbekannter Ursache dürfte er auf einen der drei Lichtdurchlässe gestiegen sein, wodurch dieser brach und der 51-Jährige aus einer Höhe von ca. 6,5 Metern auf den Betonboden stürzte. Gegen Mittag suchten ihn seine Kinder und fanden ihn regungslos am Bauch liegend unter dem Vordach. Sie verständigten ihre Heimbetreuerin, die die Rettungskette in Gang setzte. Die verständigte Rettung versuchte den 51-Jährigen zu reanimieren, der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: