Admont: Tödlicher Sturz am Hahnstein

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
11 Sep 17:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Hahnstein ereignete sich Samstagmittag, 11. September 2021, ein tödlicher Alpinunfall. Eine 51-Jährige stürzte aus unbekannter Ursache 300 Meter ab und erlag ihren Verletzungen.

Die Frau aus Wien begab sich allein auf den Gipfel des Hahnsteins (1697 m). Aus ungeklärter Ursache stürzte sie vom Gipfel in eine südliche Steilrinne. Wanderer, welche die Frau beim Aufstieg noch sahen, bemerkten im Gipfelbereich den herrenlosen Rucksack und Wanderstöcke. Sie hielten Nachschau und erblickten gegen 11.45 Uhr den leblosen Körper. Die Crew des alarmierten Rettungshubschraubers (C14) konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Polizeihubschrauber führte die Bergung des Leichnams durch. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg