Waizenkirchen: Tödlicher Sturz: Pensionist leblos aus Leithenbach geborgen

Slide background
Tödlicher Sturz: Pensionist leblos aus Leithenbach in Waizenkirchen geborgen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Jun 20:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

WAIZENKIRCHEN. In Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) wurde Donnerstagabend ein Pensionist leblos im Leithenbach entdeckt. Er dürfte in den Bach gestürzt und ertrunken sein. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte wurden zum Leithenbach, auch Leitenbach genannt, in der Nähe der Ortschaft Hueb bei Lindbruck, im Gemeindegebiet von Waizenkirchen gerufen. "Ein 91-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 02. Juni 2022 gegen 19:45 Uhr mit seinem PKW in die Ortschaft Hueb bei Lindbruck in der Gemeinde Waizenkirchen, um dort spazieren zu gehen. Dabei dürfte er auf dem Feldweg beziehungsweise im Uferbereich des Leitenbaches gestürzt und kopfüber über eine ca. zwei Meter hohe Böschung in das knietiefe Wasser gestürzt sein. Anschließen wurde der Mann ca. 200 Meter abgetrieben. Da der Pensionist bis zum Abend nicht nach Hause kam, suchten die Familie und Nachbarn nach ihm. Sie fanden den Mann gegen 19:45 Uhr an einer Flussschwelle im Wasser des Leitenbaches liegend. Ein verständigter Arzt konnte nur mehr den Tod des 91-Jährigen feststellen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: