Mühlbach am Hochkönig: Tödlicher Skiunfall nach abendlicher Abfahrt

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
17 Jän 14:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Jänner 2022 ereignete sich in Mühlbach Skiunfall, bei welchem ein 56-jähriger Skifahrer noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 56-jährige Niederösterreicher verbrachte einen Skitag im Skigebiet Mühlbach am Hochkönig. Am Nachmittag kehrte er in eine Alm ein, wobei er diese abends verließ und mit seinen Skiern die Familienabfahrt talwärts fuhr. Schließlich verließ er die Piste unterhalb der Scheppal-Alm in Richtung des dortigen Parkplatzes. In weiterer Folge stürzte er auf dem terrassenförmig angelegten Parkplatz über eine rund zwei Meter hohe Böschung, blieb liegen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Niederösterreicher wurde dort dreieinhalb Stunden später aufgefunden. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg