Berwang: Tödlicher Skitourenunfall Steinkarspitze

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
04 Apr 19:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. April gegen 20:45 Uhr erstattete der Vater eines 53-jährigen Deutschen (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) Anzeige, dass der Sohn am Vormittag zu einer Skitour aufgebrochen, aber bislang nicht zurückgekehrt war. Auf Grund der schlechten Witterung war ein Einsatz des Hubschraubers nicht möglich, weshalb die Mitglieder der Bergrettungen Berwang und Namlos zu Fuß aufsteigen mussten. Am 4. April 2022 gegen 00:20 Uhr konnte der Gesuchte im Gipfelbereich der Steinkarspitze aufgefunden werden, leider aber bereits tot.

Die Bergung des 53-jährigen sowie weitere Erhebungen erfolgen heute im Laufe des Tages.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg