Tödlicher Schiunfall Turracher Höhe

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Jän 06:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-jähriger slowenischer Staatsbürger fuhr am 09.01.2020 gegen 09:50 Uhr im Schigebiet Turracher Höhe, Schiroute Kornock Steilhang mit seinen Alpinschiern talwärts. Kurz nach Beginn der Route kam der 74-jährige in Fahrtrichtung gesehen links am Pistenrand zu Sturz, schlitterte einige Meter neben einem hölzernen Schneefangzaun talwärts und stürzt dann über den Zaun ins freie Gelände. Im freien Gelände, wo die Schneedecke witterungsbedingt sehr hart war, stürzte der Slowene im steilen Gelände über 100 Meter ab, eher er am Ende des Steilhanges regungslos liegen blieb.
Die Ersthelfer und die Pistenrettung waren wenig später beim Verunfallten und begannen mit den Rettungsmaßnahmen. Diese wurden in weiterer Folge vom Notarztteam des Rettungshubschraubers Alpin 1 fortgesetzt. Trotz der schnellen Rettungskette konnte dem 74-jährigen aufgrund seiner schweren Verletzungen nicht mehr geholfen werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg