Wagrain: Tödlicher Schiunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
16 Jän 14:29 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 15. Jänner 2022 kollidierten kurz nach Mittag zwei Schifahrer im Schigebiet Wagrain.
Ein 46-jähriger Oberösterreicher war mit einer Reisegruppe auf der Piste Nr. 17 in Richtung Mittelstation "Flying Mozart" unterwegs. Auf einer Seehöhe von 1560 m kollidierte der Oberösterreicher mit einem 62-jährigen Niederländer, der ebenfalls mit seinen Schiern talwärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Niederländer schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes, der Schulter und Rippen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Der 46-jährige Oberösterreicher erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der genaue Unfallablauf ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: