Neustift im Stubaital: Tödlicher Rodelunfall in Neustift im Stubaital

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Mär 06:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. März 2022, gegen 10:55 Uhr fuhr ein 72-jähriger Österreicher alleine mit seiner Rodel die Rodelbahn im Pinnistal im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital talwärts. In einer Linkskurve zwischen der Kehre Nr. 5 und Nr. 6 kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache von der Rodelbahn ab und stürzte in weiterer Folge ca 15 Meter über mäßig steiles Gelände. Der Verunfallte konnte selbständig via Handy die Rettungskette in Gang setzen. Als die alarmierte Bergrettung und Crew des Notarzthubschraubers "C1" beim Verunfallten eintraf, war der Mann seinen Verletzungen bereits erlegen.
Im Einsatz standen neben dem Notarzthubschrauber "C1", die Bergrettung Neustift im Stubaital (7 Einsatzkräfte) und die Feuerwehr Neustift (2 Einsatzkräfte). Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Stellen verfasst werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg