Altenberg : Tödlicher Radunfall geklärt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
09 Feb 19:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 8. Februar 2021 um 18:50 Uhr in Altenberg auf einem Güterweg in Richtung Oberbairing, als er bei schlechten Sichtverhältnissen, es herrschte stellenweise Nebel, eine entgegenkommende Radfahrerin rammte. Ein beim 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Die Frau, die keinen Radhelm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Dort erlag sie um 21:50 Uhr ihren schweren Verletzungen.

Ihre Identität konnte noch nicht geklärt werden. Von der Staatsanwaltschaft Linz wurde eine Obduktion samt chemisch - toxikologischen Gutachten in Auftrag gegeben.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Die Identität der am 8. Februar tödlich verunfallten Radfahrerin konnte nun geklärt werden. Von Bekannten wurde sie als eine 29-jährige tschechische Staatsangehörige aus Linz eindeutig identifiziert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg