St. Leonhard: Tödlicher Radunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
24 Jun 07:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Fahrradfahrerin Freitagmittag, 23. Juni 2023, wurde die 25 Jahre alte Fahrradfahrerin tödlich verletzt.

Ein 58 Jahre alter Lkw-Lenker aus Graz fuhr kurz vor 11:30 Uhr mit einem vollbeladenen Betonmischer auf der Rembrandtgasse in nördliche Richtung. Er beabsichtigte nach rechts in die Elisabethstraße abzubiegen und hielt sein Fahrzeug an der Haltelinie (Stopp-Tafel) an. Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land (OÖ) mit Nebenwohnsitz in Graz fuhr mit ihrem Fahrrad rechts am stehenden LKW vorbei und blieb im Kreuzungsbereich parallel zum LKW an der Haltelinie stehen. Als der Lkw-Lenker begann nach rechts abzubiegen, wurde die 25-Jährige vom LKW erfasst und überrollt. Ein Alkotest beim Lkw-Lenker verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg