Niederau: Tödlicher Paragleitunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Jun 19:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 12.6.2021 startete ein 55jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem Paragleitschirm auf dem Marchbrandjoch in Niederau.
Laut Zeugenangaben wollte der Pilot um 15.53 Uhr nach einigen Flugmanövern am Marchbrandjoch wieder landen. Er dürfte sich dabei jedoch verschätzt haben,
brach den Landevorgang ab und startete nochmals durch.
Ca 15 Meter über dem Grund klappte jedoch bei böigem Wind die rechte Seite des Schirmes ein und der Mann stürzte in ca 20 Grad steiles Gelände ab.
Anwesende Personen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.
Nach 20-minütiger Reanimation durch die Ersthelfer und in weiterer Folge durch die Besatzung des Notarzthubschrauber konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg