Haiming: Tödlicher Motorradunfall in Baustellenbereich

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Jun 17:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.06.2023, um 15:48 Uhr, lenkte ein 50-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Haiming ein Firmenfahrzeug auf der A12 in Richtung Osten. Zur gleichen Zeit lenkte ein 57-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der A 12 in Richtung Westen. Im dortigen Baustellenbereich mit Gegenverkehr - bei Km 117,9 – war der 50-Jährige kurzzeitig abgelenkt, lenkte das Firmenfahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte dabei frontal mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 57-Jährige prallte gegen das Fahrzeug und wurde in weiterer Folge gegen eine Leitschiene und angrenzende Stützmauer geschleudert. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Motorradlenker noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Firmenfahrzeuges erlitt einen Schock und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die A12 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von ca. zwei Stunden gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg