Trieben: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
01 Okt 16:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag, 1. Oktober 2023, kam es bei einem Abbiegevorgang zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorradlenker. Der 26-jährige Motorradlenker verstarb an der Unfallstelle.

Kurz nach Mittag fuhr ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf einem Verbindungsweg in Richtung Südwesten und bog links auf die Schoberpaß Bundesstraße 113 ab. Zu dieser Zeit war ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Motorrad auf der B 113 von Trieben in Richtung Rottenmann unterwegs.

Der 72-Jährige dürfte beim Einbiegen in die Bundesstraße den herannahenden Motorradlenker übersehen haben. Laut Zeugenaussagen habe der Motorradlenker noch versucht auszuweichen.
Er habe sein Motorrad vor dem Zusammenstoß auf die Seite gelegt, schlitterte jedoch mit seinem Körper gegen das Heck des Pkw. Der 26-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Neben einem Notarztteam stand noch die Feuerwehr St. Lorenzen im Paltental mit sieben Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg