Häselgehr: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
05 Sep 11:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.09.2023 gegen 11:40 Uhr, lenkte ein 56-jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad auf der B198 Lechtalstraße aus Richtung Häselgehr kommend in Richtung Elbigenalp. Eine deutsche Fahrzeuglenkerin, die in dieselbe Richtung unterwegs war, wollte nach links auf einen dortigen Parkplatz abbiegen und verringerte dafür die Geschwindigkeit. Laut Aussagen eines Zeugen, übersah der Motorradlenker dass die Fahrzeuge vor ihm bremsten bzw. wollte dieser noch nach links ausweichen und prallte dabei gegen das linke hintere Fahrzeugende eines vor ihm fahrenden Lieferwagens. Durch den Aufprall stürzte der Mann und wurde von einem entgegenkommenden PKW erfasst. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe, die in der Folge durch eine Notärztin und das Team des Rettungshubschraubers fortgesetzt wurde. Aufgrund der schwere der Verletzungen des Mannes verstarb dieser noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg