Birkfeld: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
16 Jul 12:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger Motorradlenker schlitterte Samstagvormittag, 15. Juli 2023, nach einem Sturz auf der L 405 in einen Bach. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und verstarb im Krankenhaus.

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg war gegen 11.30 Uhr gemeinsam mit drei weiteren Motorradlenkern auf der L 405 zwischen Miesenbach und Birkfeld unterwegs. Dabei verlor der Mann nach einer Links-Rechts-Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Sturz. Der 47-Jährige schlitterte rund 60 Meter über die Straße und stürzte mitsamt dem Motorrad in einen daneben befindlichen Bach.

Er wurde von Einsatzkräften aus dem Bachbett gerettet und nach der medizinischen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Mann verstarb am Abend infolge seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die L 405 war im Unfallbereich bis 13 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg