Fritzens: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
11 Jul 19:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Österreicher fuhr am 11. Juli 2023 gegen 06:05 Uhr eigenen Angaben zufolge auf der Austraße in Fritzens mit seinem Lkw von Wattens kommend in Richtung Terfens. Im Bereich des Terfner Tunnels habe der Lenker einen Motorradfahrer bemerkt, welcher mit hoher Geschwindigkeit von Terfens in Richtung Fritzens unterwegs gewesen sei. Der Lkw-Lenker habe seine Geschwindigkeit bereits verringert. Als der Motorradlenker den Lkw bemerkt habe, sei das Heck des Motorrades gestiegen, habe sich nach links geneigt und das Motorrad sei am Asphalt zu liegen gekommen. Trotz sofortiger Vollbremsung des Lkw-Fahrers prallte der Motorradlenker samt Motorrad gegen den Lkw. Anwesende Personen und die verständigten Rettungskräfte leisteten sofort Erste-Hilfe. Der Motorradlenker, ein 25-jähriger Österreicher, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Die Austraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg