Oberdrauburg: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Foto: Kerze / pixabay / pixel2013 / Symbolbild
20 Aug 17:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08., gegen 10.40 Uhr, überholte ein 60 Jahre alter Mann aus Osttirol mit seinem Motorrad auf der B 100 in der Gemeinde Oberdrauburg einen vor ihm fahrenden PKW und prallte dabei frontal in den entgegenkommenden PKW eines 70 Jahre alten Deutschen. Der Motorradlenker wurde über den PKW geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Lenker des entgegenkommenden PKW wurde dabei schwer, seine 66 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungshubschrauber C 7 und von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in mehrere Stücke zerteilt. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über die Wrackteile. Die Insassen dieses PKW blieben unverletzt.

Die Erhebungen zur Klärung der Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg