Bad Loipersdorf: Tödlicher Motorradsturz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Sep 05:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 18. September 2021, kam ein Motorrad-Lenker (58) ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 17.45 Uhr fuhr der 58-Jährige aus dem Bezirk Neusiedl am See in einer Gruppe von insgesamt drei Motorrädern von Unterlamm kommend in Richtung Therme. Dabei kam er als Letzter der Gruppe in einer leichten Rechtskurve vor einer Waldlichtung aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen rund 50 Zentimeter dicken Buchenstamm. Der vor ihm fahrende Motorradlenker konnte den Sturz im Rückspiegel wahrnehmen und leitete sofort die Rettungskette ein. Das Rote Kreuz sowie die Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers C16 und ein Notarzt kämpften in der Folge rund eineinhalb Stunden um das Leben des Burgenländers. Für den 58-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Für die Aufräumarbeiten am Unfallort standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterlamm im Einsatz. Die weiteren Motorrad-Lenker werden vom Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg