Serfaus: Tödlicher Lawinenunfall - mehr als 90 Einsatzkräfte am Berg

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Peter Gudella, shutterstock.com
17 Mär 18:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. März 2023, gegen 10:30 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau in Serfaus außerhalb des Skigebietes Serfaus-Komperdell im Bereich "Ober Scheid" im freien Schiraum in einen Tiefschneehang. Dabei löste sich plötzlich eine Schneebrettlawine und riss die Frau ca. 120 Meter mit. Die 20-Jährige wurde komplett verschüttet. Zeugen setzten einen Notruf ab und es wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettungen Serfaus und Fiss, Suchhunden und Hundeführern der Bergrettung, der Pistenrettung der Schigebiete Serfaus und Fiss, Bergbahnmitarbeitern und Schilehrern, dem Polizeihubschrauber und zwei Rettungshubschraubern sowie der Alpinpolizei eingeleitet.

Mehr als 90 Personen waren am Sucheinsatz beteiligt. Nach aufwendigen Sondierungsmaßnahmen konnte die Verschüttete gegen 12:15 Uhr in einer Tiefe von ca. 2 Metern lokalisiert und leblos ausgegraben werden. Reanimationsversuche blieben erfolglos.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg