Rohr im Gebirge: Tödlicher Freizeitunfall im alpinen Gelände

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Okt 09:43 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach / OÖ nahm am 26. Oktober 2020 an einer Motorrad-Offroad Veranstaltung mit Trainingsfahrten im alpinen Gelände im Gemeindegebiet von Rohr im Gebirge teil.
Dabei lenkte der 28-Jährige in den Nachmittagsstunden eine Enduro auf der abgesperrten Trainingsstrecke und dürfte dabei aus bislang unbekanntem Grund die vorgegebene Fahrtrichtung verlassen haben. Folgend dürfte er am "Holzofenberg" in der Bergauffahrt rechts von der Strecke abgekommen und gestürzt sein.
Ein nachfolgender Veranstaltungsteilnehmer fand den 28-Jährigen gegen 15:30 Uhr leblos neben der Strecke und setzte die Rettungskette in Gang. Trotz Einsatz des Notarztteams des Rettungshubschraubers Christophorus 3 konnte vom Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden. Der Verstorbene wurde von der Bergrettung Reichenau an der Rax aus dem alpinen Gelände geborgen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: