Ebenthal: Tödlicher Freizeitunfall auf dem Predigtstuhl

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
08 Nov 05:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei befreundete 20-jährige Männer aus dem Bezirk Klagenfurt Land wanderten am 07.11. gemeinsam zum Predigtstuhl in der Gemeinde Ebenthal. Auf dem Gipfelplateau spielten sie mit einem Fußball hin und her. Dabei prallte der Ball von der Brust einer der beiden Männer ab. Dieser versuchte dem Ball nachzueilen und rutschte dabei über eine Geländekante. Der junge Mann stürzte ca. 50 Meter über steiles Felsgelände ab. Sein Freund setzte sofort einen Notruf ab. Die verständigten Einsatzkräfte der Bergrettung konnten den Verunfallten kurz vor 17.00 Uhr unterhalb der Felswand auffinden. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war auch der Polizeihubschrauber Libelle FLIR im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg