Filzmoos: Tödlicher Forstunfall - von gefälltem Baum überrollt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
24 Okt 16:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Vormittag des 23.Oktober 2023 ereignete sich in Filzmoos ein tödlicher Forstunfall. Ein 66-jähriger Pongauer führte alleine in einem steilen Waldstück Forstarbeiten durch. Beim Entasten eines von ihm gefällten Baumes, geriet dieser ins Rollen. Da der Verunglückte unter dem Baum stand, wurde er vom Baum erfasst und überrollt. Sein Sohn, der ihn erst einige Zeit später fand, verständigte die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte nach Eintreffen nur mehr den Tod des 66-jährigen Pongauers feststellen. Geborgen wurde der Verunfallte durch die Feuerwehr von Filzmoos.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: