Neukirchen am Großvenediger: Tödlicher Fahrradsturz

Slide background
Foto: Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Jun 08:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf 25.06.2023 ereigneten sich im Gemeindegebiet von Bramberg zeitgleich zwei schwerwiegende Fahrradstürze. Ein 54-jähriger niederländischer Staatsbürger und ein 49-jähriger niederländischer Staatsbürger waren gemeinsam unterwegs und lenkten jeweils ein E-Bike von Richtung Neukirchen kommend in Fahrtrichtung Bramberg. Aus bisher unbekannter Ursache dürften die beiden Fahrradlenker den dortigen Weichseldorferbach übersehen haben und sind anschließend in das zirka drei Meter tiefe Bachbett gestürzt und dort liegen geblieben. Der 49-jährige erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 54-jährige erlitt durch den Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in weiterer Folge in das Krankenhaus Zell am See verbracht.
Ein entsprechender Fahrradhelm wurde von keinem der Beiden getragen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg