Pichl bei Wels: Tödlicher Crash - Kleintransporter kracht auf Innkreisautobahn frontal in LKW-Heck

Slide background
Tödlicher Crash: Kleintransporter kracht auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels frontal in LKW-Heck
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
15 Mär 13:30 2024 von Lauber Matthias Print This Article

PICHL BEI WELS. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Kleintransporter krachte dabei ins Heck eines LKW-Sattelzuges. Der folgenschwere Unfall passierte Freitagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz kurz vor der Autobahnabfahrt Pichl bei Wels. "Ein 50-jähriger belarussischer Staatsbürger fuhr am 15. März 2024 gegen 10:15 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug vom Parkplatz Schnittering an der A8 Innkreisautobahn über den Beschleunigungsstreifen auf die A8 Innkreisautobahn Richtung Graz auf. Kurz nachdem er auf den rechten Fahrstreifen der A8 Innkreisautobahn gewechselt war, spürte er plötzlich einen Aufprall von hinten. Beim Blick in den Seitenspiegel sah er, dass ein weißer Klein-LKW auf seinen Sattelanhänger aufgefahren war. Der 63-jährige Lenker des Klein-LKW aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle", berichtet die Polizei. Der Kleintransporter wurde dabei noch mehrere Meter weit mitgeschleift und kam dann schwer deformiert am LKW-Heck zum Stillstand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten mittels hydraulischem Bergegerät die Bergung des verstorbenen Lenkers durch. Für die Unfallaufnahme wurde der Polizeihubschrauber angefordert. Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden totalgesperrt. Der Verkehr wurde bei Meggenhofen abgeleitet, insgesamt bildeten sich vor der Unfallstelle beziehungsweise vor der Ableitung insgesamt 19 Kilometer Rückstau.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: