Horn: Tödlicher Badeunfall im Gemeindegebiet Langau

Slide background
Symbolbild
© Budimir Jevtic, shutterstock.com
14 Aug 09:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger deutscher Staatsbürger war am 13. August 2020, gegen 13.50 Uhr, mit einem Stand-Up-Paddleboard auf einem See im Gemeindegebiet von Langau unterwegs. Dabei stürzte er aus bisher unbekannter Ursache von dem Board ins Wasser und ging kurz drauf unter. Der Vorfall wurde von einem Zeugen, der ebenfalls mit einem Stand-Up-Paddleboard auf dem See unterwegs war, beobachtet. Der Zeuge machte einen weiteren Badegast auf den Vorfall aufmerksam. Dieser verständigte die Einsatzkräfte. Die beiden machten sich gemeinsam auf die Suche nach dem 47-Jährigen. In der Folge wurde die Suche von der Feuerwehr, samt der Feuerwehrtauchgruppe Nord, der Wasserrettung, dem Rettungsdienst und der Polizei durchgeführt.
Gegen 21.20 Uhr konnte der 47-Jährige von Feuerwehrtauchern tot aufgefunden und geborgen werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg