Kremsmünster : Tödlicher Badeunfall - Schwimmer (83) bei Suchaktion im Schacherteich tot geborgen

Slide background
Tödlicher Badeunfall: Schwimmer (83) bei Suchaktion im Schacherteich in Kremsmünster tot geborgen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
10 Apr 05:30 2024 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. Traurige Gewissheit brachte in der Nacht auf Mittwoch eine großangelegte Suchaktion nach einem abgängigen Schwimmer im Schacherteich bei Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Am späteren Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte an den Schacherteich im Gemeindegebiet von Kremsmünster alarmiert, nachdem dort offenbar ein Mann den heißen Apriltag am Schacherteich verbracht hat. Der Mann war offenbar zum Baden dort und am Abend nicht nach Hause gekommen, woraufhin Angehörige Alarm schlugen und die Einsatzkräfte alarmierten. Ein Großaufgebot von neun Feuerwehren, Rettung, Such- und Rettungshunde, Polizei standen im Einsatz. Sechs Drohnen sowie mehrere Einsatztaucher standen ebenso im Einsatz. Gegen Mitternacht wurde der abgängige Schwimmer dann von Tauchern im Teich entdeckt. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät, er konnte nur mehr tot aus dem Wasser geborgen werden. "Ein 83-jähriger aus Wels begab sich in den Nachmittagsstunden des 09. April 2024 zum Großen Schacherteich um dort schwimmen zu gehen. Da er nicht zur üblichen Zeit nach Hause gekommen war, wurde durch dessen 80-jährige Gattin und einem gemeinsamen Bekannten nach ihm gesucht. Dieser konnte schließlich am Steg des Großen Schacherteiches Bekleidung und Badeutensilien des 83-jährigen vorfinden. Ebenso war sein PKW am dortigen Parkplatz abgestellt. Da jedoch vom 83-jährigen jede Spur fehlte, verständigte der Bekannte des Vermissten die Polizei. In weiterer Folge wurde eine Suchaktion unter Einbindung von Polizeidiensthunden, Drohnen der Polizei, Feuerwehren, Feuerwehrtauchern, Suchhunden mehrere Organisationen, durchgeführt. Der 83-jährige Welser konnte schließlich nach einer zweistündigen Suche gegen 23:50 Uhr von Feuerwehrtauchern im Schacherteich nur noch tot aufgefunden werden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften keine Fremdeinwirkungen zum Tod des Mannes geführt haben. Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: