Thalgau: Tödlicher Autoüberschlag auf der Westautobahn A1

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
11 Jul 05:13 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 10. Juli 2022 um ca. 20.45 fuhr ein ungarischer Staatsbürger auf der Westautobahn von Wien kommend in Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Thalgau (Straßenkilometer 272) kam der 38-Jährige mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge überschlug es das Fahrzeug und kam nach ca. 100 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 38-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bei dem Verkehrsunfall waren der Rettungshubschrauber C6, das Rote Kreuz (RTW Salzburg und Hof), die FFW Mondsee und Guggenberg und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Salzburg war während der Bergungsarbeiten gesperrt, bzw. einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: