Anif: Tödlicher Arbeitsunfall im Zoo Salzburg

Slide background
Foto: pixabay / Soundfrau / Symbolbild
12 Sep 15:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tierpflegerin (33) stirbt im Nashorngehege, Pfleger verletzt

In den frühen Morgenstunden des 12. September kam es im Zoo Salzburg zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
Bei Routinearbeiten im Nashorngehege ging aus bis noch unbekannter Ursache ein Nashorn auf eine 33-jährige Tierpflegerin los. Beim Versuch das Tier zu verscheuchen wurde ein weiterer Pfleger, ein 34-jähriger Österreicher, ebenfalls von dem Nashorn angegriffen und schwer verletzt.

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 34-jährige Pfleger wurde in das Uniklinikum Salzburg verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg