Lilienfeld: Tödlicher Arbeitsunfall im Wald

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
20 Sep 17:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 81-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld war am 19. September 2023 mit Waldarbeiten im Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwalde beschäftigt. Da der 81-Jährige gegen 22.20 Uhr noch immer nicht von den Holzschlägerungsarbeiten nach Hause gekommen war, verständigte seine Ehefrau die Bergrettung.
Der Mann konnte durch die Einsatzkräfte kurze Zeit später mit einer Kopfverletzung leblos aufgefunden werden. Er dürfte beim Aufarbeiten einer von ihm gefällten Esche durch einen Ast am Hinterkopf tödlich getroffen worden sein.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg