Sillian: Tödlicher Arbeitsunfall im Wald

Slide background
Baum - Symbolbild
© regionews.at
16 Okt 17:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.10.2021 gegen 12:13 Uhr meldete die Leitstelle Tirol einen schweren Forstunfall im Gemeindegebiet von Sillian, Ortsteil Tödterbach. Eine Person wurde von einem Baumstamm überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Erhebung der näheren Umstände zum Unfallhergang sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

UPDATE:

Gegen 12:05 Uhr des 16.10.2021 waren Forstarbeiter aus Rumänien über Auftrag einer österreichischen Firma mit Forstarbeiten in extrem steilen unwegsamen Gelände im Gemeindegebiet von Arnbach beschäftigt. Nach derzeitigem Ermittlungssand wollte ein 37-jähriger Arbeiter einen bereits gefällten und entasteten Baum ca. in der Mitte anschneiden. Vermutlich durch den Schnitt hat sich dieser Baum etwas "gesetzt", wodurch ein direkt oberhalb liegender, ca. 10m langer Baumstamm in Bewegung geriet. Der 37-Jährige wurde von diesem Baumstamm mit voller Wucht getroffen und überrollt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg