Kufstein: Tödlicher Alpinunfall in Erlerberg

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
20 Nov 20:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.11.2021, gegen 14.30 Uhr, wanderte eine 61-jährige deutsche Staatsbürgerin in Begleitung ihres 56-jährigen Lebensgefährten in den Chiemgauer Alpen, im Gemeindegebiet Samerberg (Deutschland), in Richtung Genossenschaftsalm, wo sie eine Hütte gepachtet hatten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam die Frau im bewaldeten Gebiet ins Rutschen und stürzte ca 200m durch eine ca 35 Grad steile Rinne ab und blieb oberhalb der

Unterwiesenalm im Gemeindegebiet von Erl liegen.

Von ihrem Begleiter wurde die Rettungskette in Gang gesetzt, die Frau verstarb jedoch trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Der Leichnam der Frau wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers nach Erl geflogen, der Begleiter wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg