Kleinwalsertal: Tödlicher Alpinunfall im Wandergebiet Wildental

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
11 Sep 13:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, den 8. September 2023, wurde bei der Polizeistation Oberstdorf (Deutschland) die Abgängigkeit eines 26-jährigen Wanderers im Grenzbereich zwischen Oberstdorf (D) und Mittelberg gemeldet. Noch in der Nacht konnte das Fahrzeug des deutschen Staatsangehörigen auf dem Schwendle-Parkplatz am Fuße des Wildentals in Mittelberg aufgefunden werden. Durch eine Handypeilung war es möglich, das Suchgebiet auf den Bereich zwischen Oberstdorf (D) und Hirschegg einzugrenzen.

Bei der am Samstag, den 9. September 2023 durchgeführten Suchaktion, konnte der Leichnam des Abgängigen von der österreichischen Flugpolizei unterhalb des Gipfels des Kemptner Köpfle aufgefunden werden. Die Erhebungen der Alpinpolizei haben ergeben, dass der Wanderer über felsiges Gelände abgestürzt ist und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen hat.

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch hat kein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg