Scharnitz: Tödlicher Alpinunfall auf dem Karwendel- bzw. Kirchlgrube

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
27 Apr 13:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 26. April 2021 wurde von der deutschen Polizei gemeinsam mit der Bergwacht eine Suchaktion nach einem 31-jährigen Deutschen durchgeführt, der von einer Skitour zur Linderspitze nicht zurückgekehrt war. Die Suchaktion verlief vorerst negativ. Am 27. April 2021, gegen 07:40 Uhr wurden bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber Libelle am Gratanstieg zur nördlichen Linderspitze Touren-Ski gesichtet. Wenig später konnte in der sogenannten Karwendel- bzw. Kirchlgrube die Leiche des 31-Jährigen gefunden werden. Der Mann dürfte ca. 100 Meter abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Die Bergung wurde mit dem Polizeihubschrauber durchgeführt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg