Neustift im Stubaital: Tödlicher Alpinunfall - Reanimation konnte Mann nicht retten

Slide background
Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
25 Jun 06:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.06.2022 gegen 15.00 Uhr stieg ein 70-jähriger österreichischer Staatsbürger als Teil einer 60köpfigen Gruppe im Oberbergtal in Neustift iT auf dem markierten Wanderweg von der Oberrissalm in Richtung Franz-Senn-Hütte auf. Nach einer Gehzeit von ca. 15 Minuten sackte der Mann ohne ersichtlichen Grund zu Boden und war nicht mehr ansprechbar. Einige Personen begannen sofort mit der Reanimation und es wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Von der Besatzung des Notarzthubschraubers wurden die Erste Hilfe Maßnahmen fortgesetzt, der Mann verstarb jedoch noch vor Ort.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg